Pres­se­mit­tei­lun­gen

W.i.R. 21. Febru­ar 2024
Leerstandsmanagement oder leeres Management?

Leer­stands­ma­nage­ment oder lee­res Management? 

Innen­stadt wie­der­be­le­ben, den Leer­stand fül­len – dafür hat die Stadt Rem­scheid Innen­­stadt- und Zukunfts­ma­na­ger ein­ge­stellt. Aktiv…

W.i.R. 20. Dezem­ber 2023
Spende statt Weihnachtspost

Spen­de statt Weihnachtspost 

Auch im 20. Jahr gibt es kei­ne Weih­nachts­post von uns, dafür spen­den W.i.R. Die­se Tra­di­ti­on ist für uns zur Selbst­ver­ständ­lich­keit geworden…

W.i.R. 23. Novem­ber 2023
Vorübergehende Nutzung als Atelier, Werkstatt oder Wohnung mit Dusche möglich – aber nicht als vorübergehender Schulraum nutzbar! Wie geht das einher?

Vor­über­ge­hen­de Nut­zung als Ate­lier, Werk­statt oder Woh­nung mit Dusche mög­lich – aber nicht als vor­über­ge­hen­der Schul­raum nutz­bar! Wie geht das einher? 

Seit Mona­ten kämp­fen W.i.R. dafür, dass die ehe­ma­li­ge Schu­le an der Stutt­gar­ter Stra­ße als Aus­weich­quar­tier bei zukünf­ti­gen Schulumbauten…

W.i.R. 7. Febru­ar 2023
Brunnen am Markt wird wieder belebt

Brun­nen am Markt wird wie­der belebt 

Unse­re Anfra­ge aus Sep­tem­ber 2022 hat den Pro­zess in Gang gebracht! Wie W.i.R. heu­te aus der Zei­tung (rga vom 07.02.2023) erfah­ren konn­ten, wird…

W.i.R. 19. Dezem­ber 2022
Spende statt Weihnachtspost

Spen­de statt Weihnachtspost 

Auch im 19. Jahr gibt es kei­ne Weih­nachts­post von uns, dafür spen­den W.i.R. Die­se Tra­di­ti­on ist für uns zu einer Selbstverständlichkeit…

W.i.R. 2. Juni 2022
„W.i.R. bitten zum Kaffeeklatsch“

„W.i.R. bit­ten zum Kaffeeklatsch“ 

Den Erlös haben W.i.R. auf 250,- € auf­ge­stockt und an das Spen­den­kon­to für Ukrai­ne­flüch­ti­ge beim Ev. Kir­chen­kreis Len­nep überwiesen.…

W.i.R. 16. Dezem­ber 2021
Spende statt Weihnachtspost

Spen­de statt Weihnachtspost 

Auch im 18. Jahr gibt es kei­ne Weih­nachts­post von uns, dafür spen­den W.i.R. Die­se Tra­di­ti­on ist für uns zu einer Selbstverständlichkeit…

W.i.R. 2. Juli 2021
DANK an die Presse

DANK an die Presse 

Nach­dem der Rat unse­rem Antrag „Die Orts­ein­gangs­schil­der der Stadt Rem­scheid wer­den um den Schrift­zug „Wer­k­­zeug- und Röntgenstadt“…

W.i.R. 22. März 2021
Gemeinsam gegen Corona

Gemein­sam gegen Corona 

Coro­na ist eine Krank­heit – kein Wahn Gemein­sam gegen Covid-19 zusam­men­ste­hen Seit über einem Jahr for­dert uns eine welt­wei­te Pan­de­mie in beson­de­rer Weise…

W.i.R. 18. Dezem­ber 2020
Spende statt Weihnachtspost

Spen­de statt Weihnachtspost 

Auch im 17. Jahr gibt es kei­ne Weih­nachts­post von uns, dafür spen­den W.i.R. Die­se Tra­di­ti­on ist für uns zu einer Selbstverständlichkeit…

W.i.R. 8. Sep­tem­ber 2020
WiR denkt über eine neue Trasse nach Köln nach

WiR denkt über eine neue Tras­se nach Köln nach 

Die WiR will in der nächs­ten Rats­pe­ri­ode eine Initia­ti­ve star­ten, um eine neue Schie­nen­tras­se nach Köln zu pla­nen. „Wer die Planungsunterlagen…

W.i.R. 2. Sep­tem­ber 2020
WiR will Gewerbegebiet Gleisdreieck – unter Erfüllung bestimmter Voraussetzungen

WiR will Gewer­be­ge­biet Gleis­drei­eck – unter Erfül­lung bestimm­ter Voraussetzungen 

Natür­lich wür­den auch WiR ein Gewer­be­ge­biet am Gleis­drei­eck in Ber­gisch Born begrü­ßen“, so Roland Kirch­ner, Spitzenkandidat…

Kate­go­rien

Archi­ve

Fol­low Us