Spen­de statt Weihnachtspost

Auch im 20. Jahr gibt es kei­ne Weih­nachts­post von uns, dafür spen­den W.i.R.
Die­se Tra­di­ti­on ist für uns zur Selbst­ver­ständ­lich­keit gewor­den und füh­ren W.i.R. nun schon zum zwan­zigs­ten Mal durch.
Die­ses Jahr unter­stüt­zen wir das Pro­jekt „Wolffs­Weg“ mit unse­rer Spen­de in Höhe von 250 €.
Der „Wolffs­Weg“ soll an den ver­stor­be­nen Chef des Fach­be­reichs Grün­flä­chen, Fried­hö­fe und Forst­wirt­schaft der Stadt Rem­scheid, Mar­kus Wolff, erinnern.
Herr Wolff setz­te sich vie­le Jah­re für den Rem­schei­der Wald ein. Er leb­te und kämpf­te für des­sen Zukunft in die­sen kli­ma­wan­deln­den Zeiten.
Der Rund­weg an der Esch­bach­tal­sper­re soll daher als Wald­lehr­pfad über Bäu­me und die Wie­der­be­wal­dung sowie die im Wald leben­den Wild­tie­re informieren.
Die­ses Enga­ge­ment der Arbeits­ge­mein­schaft natur­ge­mä­ße Wald­wirt­schaft, des­sen Vor­sit­zen­der Mar­kus Wolff bis zu sei­nem Tod war, der ehe­ma­li­gen Kolleg:innen und der Rem­schei­der Förs­ter unter­stüt­zen W.i.R. ger­ne mit unse­rer Weihnachtsaktion.