Geschäfts­stel­le

Unse­re Mit­ar­bei­te­rin steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ina Gar­weg

Schu­le: Mit­glied

Geburts­da­tum / — ort: 28.09.1972, Ber­­lin-Mit­­te
Adres­se:
Tele­fon:
Fami­li­en­stand / Kinder: ver­hei­ra­tet / 2 Kinder
Beruf/Ausbildung: Geschäfts­füh­re­rin der W.i.R. / Verlagskauffrau
seit wann in Remscheid: 06.1993
poli­ti­sche Aktivitäten: W.i.R.-Mitglied
poli­ti­sche Ämter: Mit­glied im Wahl­prü­fungs­aus­schuss, Mit­glied im Aus­schuss für Sport und Frei­zeit sowie stell­ver­tre­ten­des Mit­glied im Rech­nungs­prü­fungs­aus­schuss, im Aus­schuss für Bau­en, Umwelt, Stadt­ent­wick­lung und Kli­ma­schutz, im Aus­schuss für Kul­tur und Wei­ter­bil­dung, im Aus­schuss für Sozia­les, Gesund­heit, Woh­nen und Pfle­ge, im Aus­schuss für Wirt­schafts­för­de­rung und Mobi­li­tät sowie im Aus­schuss für Gleich­stel­lung, Viel­falt und Antidiskriminierung
seit wann im Rat/Fraktion: seit 2014
Ver­ei­ne, sons­ti­ge Ämter:
Hobbys/Interessen: Fami­lie, Leicht­ath­le­tik, Lesen, Reisen
Was reizt Sie an der Kommunalpolitik? die Nähe zum Gesche­hen und die direk­te Reso­nanz von Ent­schei­dun­gen und Beschlüssen
Wann tra­ten Sie in die Par­tei ein und warum? 2004 , kein Frak­ti­ons­zwang und vor Ort etwas bewe­gen zu können
Die Inter­es­sen wel­cher Grup­pen ver­tre­ten Sie? Ich ste­he für allen Grup­pen, die Hil­fe benö­ti­gen, unter­stüt­zend zur Seite.
Für wel­che kon­kre­ten Vor­ha­ben wol­len Sie sich Einsetzen?
  • Aus­bau bzw. Ver­län­ge­rung der Bal­kan­tras­se nach Lüttring­hau­sen und Ver­bin­dung zur Nordbahntrasse,
  • Erhalt von Sport­stät­ten auch für Randsportarten,
  • Bau einer wei­te­ren Drei­fach­turn­hal­le in der Rem­schei­der Innenstadt,
  • För­de­rung  des Ver­­eins- und Leistungssports

Ina Gar­weg

Frak­ti­ons­zwang — nicht bei der W.i.R.-Ratsgruppe

Jeden Mon­tag — außer wäh­rend der Schul­fe­ri­en und an Fei­er­ta­gen — tref­fen wir uns in unse­rer Geschäfts­stel­le um 19.00 Uhr zur Arbeits­kreiss­sit­zung. Dazu ist jeder Bür­ger herz­lich ein­ge­la­den. Bei die­sen Tref­fen wer­den die Sit­zun­gen der ver­gan­ge­nen Woche bespro­chen, um einen mög­lichst umfas­sen­den Über­blick für alle betei­lig­ten und Besu­cher zu errei­chen. Des Wei­te­ren wer­den die in der kom­men­den Woche anste­hen­den Aus­schüs­se dis­ku­tiert. Dabei wer­den strit­ti­ge The­men von allen Sei­ten beleuchtet.

Zu wei­ter­ge­hen­den The­men wer­den Fach­leu­te aus der Ver­wal­tung, der Wirt­schaft, aus Ver­bän­den und Ver­ei­nen etc. ein­ge­la­den, um eine fun­dier­te Basis für unse­re Ent­schei­dun­gen zu ermög­li­chen. Sind die ange­spro­che­nen The­men unse­rer Mei­nung nach von all­ge­mei­nem Inter­es­se, laden wir inter­es­sier­te Bür­ger über die regio­na­len Medi­en zur Teil­nah­me ein.

Übri­gens…

Ein Novum der W.i.R. ist, dass Mit­glied­schaft kei­ne Vor­aus­set­zung ist um die
W.i.R. — Rats­grup­pe in einem Aus­schuss oder Bei­rat zu ver­tre­ten. Fach­wis­sen und
Freu­de an der Sache sind uns wichtiger.

Geschäfts­stel­le

Wäh­ler­ge­mein­schaft in Rem­scheid e.V.
Beet­ho­ven­stra­ße 2
(Ecke Hindenburgstraße)
42853 Remscheid

Tel.: 02191–781965 mit Anrufbeantworter
Fax: 02191–781972

Sie errei­chen uns mit fol­gen­den Buslinien:
658 — Hal­te­stel­le Gertrud-Bäumer-Schule
658 — 660 — 675 — Hal­te­stel­le Stadtpark

Öff­nungs­zei­ten:
Mon­tag — Freitag
10.00 — 13.00 Uhr

Dar­über hin­aus kön­nen Sie ger­ne mit uns einen Ter­min vereinbaren.