“Werk­zeug- und Rönt­gen­stadt” Remscheid

Neu­er Versuch?

Nach­dem im Juni 2021 unser Antrag  im Rat schei­ter­te, leg­te der Ober­bür­ger­meis­ter eine eige­ne Beschluss­vor­la­ge in der Sep­tem­ber-Rats­sit­zung 2021 vor (16/1499).
Die­se Vor­la­ge erhielt 41 Ja-Stim­men und 11 Nein-Stim­men. Somit war die erfor­der­li­che drei­vier­tel Mehr­heit (45 Stim­men) nicht erreicht und die Beschluss­vor­la­ge abgelehnt.

Fast 3 Jah­re danach kommt ein neu­er Vor­stoß aus ande­ren Rich­tun­gen, wie am Sams­tag und heu­te im rga zu lesen ist.

W.i.R. sind gespannt, ob es dies­mal einen Erfolg für die­se Mar­ke­ting­ak­ti­on gibt. 

Denn wir alle kön­nen und soll­ten auf unse­re Stadt Stolz sein. Die­se bei­den Begrif­fe brin­gen die Geschich­te und die Zukunft unse­rer Stadt auf den Punkt.

Dies wäre eine gro­ße Maß­nah­me für die Außen­wer­bung Rem­scheids mit einem rela­tiv gerin­gen Aufwand.