Unsere Ratsgruppensprecherin und beratendes Mitglied der Bezirksvertretung Remscheid-Süd, Frau Waltraud Bodenstedt, bittet die Verwaltung in der Sitzung der Bezirksvertretung am 26. Februar 2025 um einen Sachstandsbericht mit Beantwortung folgender Fragen:
1. Wie ist der Sachstand im Bauverfahren Grundstück Burger Straße 26?
2. Kann der Neubau eines Mehrfamilienhauses weiterhin realisiert werden oder gibt es Schwierigkeiten bei der Umsetzung? Wenn ja, welche?
3. Im hinteren Bereich, Hausnummer 26a, wird umfangreich renoviert. Handelt es sich hier um ein weiteres Bauverfahren?
Begründung:
Mit der Beschlussvorlage 16/4683 in der Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 13.09.2023 wurde die Fällung von zwei Platanen wegen eines Bauvorhabens in der Burger Straße 26 beschlossen. In der Vorlage ist von einem Neubau eines Mehrfamilienhauses die Rede. Da seit längerem kein Fortschritt eines Neubaus (Hausnr. 26) sichtbar ist, jedoch im hinteren Bereich des Grundstücks (Hausnr. 26a) Bautätigkeit wahrzunehmen ist, frage ich hiermit an, wie sich der Sachstand darstellt.