Sach­stand Alleestraße

Unse­re Rats­grup­pen­spre­che­rin Frau Wal­traud Boden­stedt stell­te in der Sit­zung der Bezirks­ver­tre­tung Alt-Rem­scheid im Novem­ber 2023 fol­gen­de Anfra­ge mit der Bitte

  1. um einen Sach­stands­be­richt des Innen­stadt­ma­nage­ments zu der Frage:
    Wel­cher Zwi­schen­stand ergibt sich bei der Ent­wick­lung des Ein­zel­han­dels auf der Allee­stra­ße und der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Anrainern/Eigentümern?

  2. um einen Sach­stands­be­richt durch den Fach­dienst Stadt­ent­wick­lung, Bau­en, Wirt­schafts­för­de­rung über die aktu­el­len Punk­te der Sanie­rung Allee­stra­ße und Umfeld, die durch die Revi­ta­li­sie­rung und Sanie­rung ange­ar­bei­tet bzw. umge­setzt wurden.

Begrün­dung:
Nach­dem die Beleuch­tung auf der Allee­stra­ße erneu­ert wur­de und die Bän­ke sowie Papier­kör­be auf­ge­stellt wur­den, ist es wie­der ruhi­ger um die Umge­stal­tung der Allee­stra­ße geworden.
Daher fra­ge ich nach einem aktu­el­len Sach­stands­be­richt: Wie geht es wei­ter mit der Alleestraße?
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In der Sit­zung vom 21.11.2023 wur­de die­se Anfra­ge vertagt.

In der Sit­zung vom 30.01.2024 lag eine schrift­li­che Ant­wort (16/5358) der Ver­wal­tung vor, die lei­der aber nicht der Inten­ti­on der Anfra­ge ent­spricht. Frau Boden­stedt wünscht sich daher kon­kre­te Ant­wor­ten zu Maß­nah­men und Akqui­se. Sie bit­tet dar­um, das Stadt­teil­ma­nage­ment in eine Sit­zung ein­zu­la­den. Das wird von Bezirks­bür­ger­meis­ter Mäh­ler zugesagt.