Unsere Ratsgruppensprecherin Frau Waltraud Bodenstedt stellte in der Sitzung der Bezirksvertretung Alt-Remscheid im November 2023 folgende Anfrage mit der Bitte
- um einen Sachstandsbericht des Innenstadtmanagements zu der Frage:
Welcher Zwischenstand ergibt sich bei der Entwicklung des Einzelhandels auf der Alleestraße und der Kommunikation mit den Anrainern/Eigentümern? - um einen Sachstandsbericht durch den Fachdienst Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaftsförderung über die aktuellen Punkte der Sanierung Alleestraße und Umfeld, die durch die Revitalisierung und Sanierung angearbeitet bzw. umgesetzt wurden.
Begründung:
Nachdem die Beleuchtung auf der Alleestraße erneuert wurde und die Bänke sowie Papierkörbe aufgestellt wurden, ist es wieder ruhiger um die Umgestaltung der Alleestraße geworden.
Daher frage ich nach einem aktuellen Sachstandsbericht: Wie geht es weiter mit der Alleestraße?
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In der Sitzung vom 21.11.2023 wurde diese Anfrage vertagt.
In der Sitzung vom 30.01.2024 lag eine schriftliche Antwort (16/5358) der Verwaltung vor, die leider aber nicht der Intention der Anfrage entspricht. Frau Bodenstedt wünscht sich daher konkrete Antworten zu Maßnahmen und Akquise. Sie bittet darum, das Stadtteilmanagement in eine Sitzung einzuladen. Das wird von Bezirksbürgermeister Mähler zugesagt.