W.i.R. bitten die Verwaltung in der Sitzung des Ausschusses für Bürgerservice, Ordnung und Sicherheit am 23.08.2022 um schriftliche Beantwortung folgender Fragen:
- Gibt es einen Dienstplan der Mitarbeiter:innen der zwei mobilen Blitzer in Remscheid, der über die Kernarbeitszeit hinaus geht?
- Gibt es im fraglichen Bereich der Verwaltung einen Mehrschicht-Betrieb?
- Wenn ja, wie sieht die Kosten-Nutzen Bilanz aus?
Begründung:
An einigen Stellen in Remscheid, sind zeitlich begrenzte Tempolimits eingerichtet. Die Zeitfenster sind breit gestreut. W.i.R. möchten daher wissen, wie und ob diese überprüft werden können.
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Auszug aus der Niederschrift der o.g. Sitzung:
Herr Liesenfeld teilt mit, dass grundsätzlich im 3‑Schicht-Dienst gearbeitet wird und keine Sonderschichten getätigt werden müssen. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Herr Kirchner teilt mit, dass eine weitere Antwort somit schriftlich nicht mehr notwendig ist.