Star­ter-Cen­ter in Remscheid

W.i.R. bit­ten die Ver­wal­tung um einen aktu­el­len Sach­stands­be­richt zum The­ma Star­ter-Cen­ter Rem­scheid mit Beant­wor­tung fol­gen­der Fragen:

  • Konn­te die Stel­le „Pro­jekt­ma­nage­ment Grün­dungs­be­ra­tung“ mitt­ler­wei­le besetzt werden?
  • Wie ist der Sta­tus des Star­ter-Cen­ters und wo ist des­sen Standort?

Begrün­dung:
In der letz­ten Rats­sit­zung der ver­gan­ge­nen Wahl­pe­ri­ode wur­de die Schaf­fung einer Voll­zeit­stel­le „Pro­jekt­ma­nage­ment Grün­dungs­be­ra­tung“ beschlossen.
Damit wur­de die per­so­nel­le Vor­aus­set­zung für ein eige­nes Star­ter-Cen­ter in Rem­scheid geschaf­fen. Die Fra­ge nach dem Stand­ort für das Star­ter-Cen­ter wur­de damals nicht abschlie­ßend geklärt.
Nach einem hal­ben Jahr wür­den wir nun gern den Fort­schritt des Star­ter-Cen­ters Rem­scheid erfahren.

_______________________________________________________________________

Die Ant­wort der Ver­wal­tung auf unse­re Anfra­ge fin­den Sie hier.