DANK an die Presse

Nach­dem der Rat unse­rem Antrag „Die Orts­ein­gangs­schil­der der Stadt Rem­scheid wer­den um den Schrift­zug „Werk­zeug- und Rönt­gen­stadt“ ergänzt.“ lei­der nicht gefolgt ist, hat die Pres­se eine Umfra­ge gestar­tet, die bereits heu­te weit mehr Betei­li­gun­gen erreicht, als die bei­den erfolg­lo­sen Umfra­gen der Ver­wal­tung 2011 (81 Betei­li­gun­gen) und 2014 (schei­ter­te bereits bei der Namens­fin­dung durch eine Jury).

Dies soll­te auch unse­ren Mit­strei­tern in der Kom­mu­nal­po­li­tik ein Signal sein, sich für die­sen Namens­zu­satz zu entscheiden!
Viel­leicht kann sich der Rem­schei­der Rat zeit­nah nach der Som­mer­pau­se auf einen eige­nen von der Poli­tik abge­stimm­ten Vor­schlag eini­gen und somit eine lan­ge wenn nicht gar unend­li­che Pro­ze­dur einer Bür­ger­be­fra­gung über das Stadt­mar­ke­ting umge­hen, die ja schon zwei­mal scheiterte.

W.i.R. dan­ken zumin­dest der Pres­se für die­sen Umfra­ge­auf­ruf, der auch noch wei­ter­hin läuft!

Einen Link zu der Umfra­ge fin­den Sie auch hier auf unse­rer Homepage .