Turn­hal­le Schimmelbuschweg

W.i.R. bit­ten die Ver­wal­tung im Sport­aus­schuss am 16.04.2024 und in der Bezirks­ver­tre­tung Alt-Rem­scheid am 23.04.2024 um Beant­wor­tung fol­gen­der Fragen:

1. Wie ist der bau­li­che Zustand der Schul­turn­hal­le am Schimmelbuschweg?

2. Sind bau­li­che Män­gel an der Hal­le dem Gebäu­de­ma­nage­ment bekannt?

3. Ist die Hal­le lang­fris­tig noch in einem nutz­ba­ren Zustand für den Schul- wie auch den Vereinssport?

4. Ist der Ver­wal­tung bekannt, dass die Turn­hal­le am Schim­mel­busch­weg sich sehr oft in einem nicht halt­ba­ren unsau­be­ren Zustand befindet?

5. An wel­chen Tagen und zu wel­chen Uhr­zei­ten wird die Turn­hal­le gereinigt?

Aus der Grund­schu­le Reins­ha­gen, wel­che die Turn­hal­le unter ande­rem auch im OGGS All­tag benutzt, wie auch von Mit­glie­dern der Ver­eins­kur­se haben wir erfah­ren, dass der Hal­len­bo­den in den Nach­mit­tags- und Abend­stun­den beson­ders ver­schmutzt ist. Auch wären erheb­li­che bau­li­che Män­gel an der Hal­le sicht­bar. Daher fra­gen wir nach der Häu­fig­keit der Rei­ni­gung die­ser Turn­hal­le und ob die bau­li­chen Män­gel bekannt sind und unter Umstän­den zu Nut­zungs­ein­schrän­kun­gen füh­ren könnten.