Oli­ver Bodenstedt

seit wann in Remscheid:
poli­ti­sche Aktivitäten:
poli­ti­sche Ämter:
seit wann im Rat/Fraktion:
Ver­ei­ne, sons­ti­ge Ämter: Tier­heim Solin­gen e.V.
Hobbys/Interessen: Zeit mit der Fami­lie, zu Fuß oder mit dem Rad das Ber­gi­sche erkun­den, Fuß­ball spie­len und wenn noch Zeit bleibt Bücher lesen
Was reizt Sie an der Kommunalpolitik? Das ich etwas aktiv gestal­te und – wenn alles passt — auch zeit­nah mit­wir­ke, gemein­schaft­li­che Ent­schei­dun­gen zu tref­fen und zu realisieren
Wann tra­ten Sie in die Par­tei ein und warum? Schon von Beginn an bin ich der WiR verbunden.
Die Inter­es­sen wel­cher Grup­pen ver­tre­ten Sie? Ich sehe hier natur­ge­mäß eine Ver­bin­dung zu Eltern und Fami­li­en aber auch zu Kul­tur­schaf­fen­den und krea­ti­ven Köp­fen. Mich begeis­tert, bspw. die Idee hin­ter 5630 Rem­scheid und die Absicht, hier etwas bewe­gen und attrak­ti­ver gestal­ten zu wol­len. Aber auch klei­ne­re Pro­jek­te, wie sie vie­le bspw. in den Sozia­len Medi­en vor­an­trei­ben fin­de ich span­nend und oft zu wenig beachtet.
Eine gute Mischung aus sol­chen Ideen mit einer fami­li­en­freund­li­chen Infra­struk­tur aus Parks, Rad­we­gen und ÖPNV sowie zen­tra­len Ver­sor­gungs­mög­lich­kei­ten für die ein­zel­nen Stadt­tei­le kann dazu bei­tra­gen, Rem­scheid gera­de für Fami­li­en attrak­ti­ver zu machen.
Für wel­che kon­kre­ten Vor­ha­ben wol­len Sie sich Einsetzen? Da gibt es schon ein paar Inter­es­san­te Pro­jek­te, deren Ent­wick­lung wich­tig sind. Unter anderem:
— Unter­stüt­zung der Neu­pla­nung des Kuckuck als Spiel- und Freizeitanlage
— Nah­ver­sor­gung Bliedinghausen/Ehringhausen
— Aus­wei­tung Tem­po 30 in Wohngebieten
— Fuß (und Rad­weg) in der Lempstraße
— Ver­bes­se­rung der Stra­ßen­in­fra­struk­tur. u.a. Fort­füh­rung der Maß­nah­men Zufahrt­stra­ßen Sonnenhof
— Lösungs­mög­lich­kei­ten für Geruchs-/Lärm­be­läs­ti­gung in Mischgebieten
— Unter­stüt­zung des Umbaus Fei­len­fa­brik Ehlis zum Industrie-Denkmal