Kommunalwahlen 2014

Kommunalwahlen 2014 02.04.2014
Klartext von Thomas Brützel

Lieber Wähler,

nun kommt die Zeit, in der das wünschen wieder hilft. Plötzlich haben alle Parteien neue Ideen wie Sie Dich beglücken können. Dinge, die in den letzten 5 Jahren niemand angesprochen hatte, scheinen plötzlich möglich zu werden. Und das alles, lieber Wähler, um Dich zufrieden zu stellen und Dich um Deine Kreuzvergabe zu bitten.

Die CDU will ein Kino und glaubt, dass ein Kreuz an der richtigen Stelle die Investitionsrechnungen von Unternehmen wie UCI und Cinestar (und anderen.) von Geisterhand zugunsten Remscheids verändert. Die SPD will auf dem Friedrich-Ebert-Platz eine Mehrzweckhalle errichten – dabei wäre die Einrichtung von ein paar Parkplätzen vor dem städtischen Dienstleistungszentrum ein sehr viel kleinerer, aber trotzdem feiner bürgerorientierter Schritt, der bis heute nicht gelungen ist.

Die Grünen als ein Partner der Gestaltungsmehrheit erinnern sich plötzlich an so etwas wie den Bürgerwillen, wobei gerade der nach meinen Erfahrungen bei der Fraktionsvorsitzenden…. – ach finde es doch selbst raus. Und den Slogan der FDP „Wir leben Remscheid“ fehlt wohl der Zusatz „- wenn der SPD-Fraktionsvorsitzende es erlaubt“.

Lieber Wähler, Du siehst, die Parteien lassen sich für Dich etwas einfallen, wie sie in den nächsten 6 Jahren sein wollen. Vielleicht sollten W.i.R. das auch… was könnte Dir gefallen? Vielleicht ein Freizeitpark auf der ehemaligen Deponie? Public-Viewing zur WM? Die Elektrifizierung der neuen S7? Nette Ideen….

Aber am Ende wird nicht entscheiden, was wir als politische Wettbewerber in den nächsten 6 Jahren zu werden vorgeben. W.i.R. wollen nicht gewählt werden für das, was W.i.R. werden wollen oder was W.i.R zu sein vorgeben, sondern für das was W.i.R. sind. Denn die Wahrscheinlichkeit ist doch zu groß, dass W.i.R. und die anderen politischen Mitbewerber in den nächsten 6 Jahren sich so ähnlich verhalten wie in den vergangenen 5. Und mit dem Vergleich leben W.i.R. gerne!

Lesen Sie hier weitere Klartexte!