Jill Brebeck

Jill Brebeck
Ulmenstraße 4
42855 Remscheid

Telefon: 02191/340949

Kontakt auch über die Geschäftsstelle der Wählergemeinschaft in Remscheid:

Beethovenstraße 2
42853 Remscheid

Telefon: 02191/781965



Politische Ämter
Bis 2013 im Jugendhilfeausschuss, seit 2014 stellv. Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Wohnen, im Sportausschuss und im Wahlprüfungsausschuss.

Vereine, sonstige Ämter
Vorstandsmitglied der Wählergemeinschaft in Remscheid e.V.

Hobbys, Interessen
Sportliche Aktivitäten wie z. B: Fussball oder Fitness, sowie sich ständig zu informieren, frei nach dem Motto: "Man lernt nie aus!".

Was reizt Sie an der Kommunalpolitik?
Die Nähe zu den Mitmenschen Remscheids. Direkte Gespräche und das Kämpfen für die Bedürfnisse der Einwohner Remscheids.

Wann traten Sie in die W.i.R. ein?
01.05.2009 in die W.i.R., weil ich Interesse hatte, dass der Fokus mehr auf Remscheid gelegt wird statt auf die Bundesrepublik.

Die Interessen welcher Gruppen vertreten Sie?
Ich vertrete vielschichtige Interessen.
Die Interessen der jungen Generation. Wie kann es Remscheid schaffen, junge Leute in Remscheid zu halten und gleichzeitig qualitativ hochwertige Bildungsmöglichkeiten zu erreichen.
Die Interessen der arbeitenden Genreration. Wie schafft es Remscheid möglichst schnell, Jobsuchende in langfristige Arbeitsverträge zu vermitteln oder eigene Arbeitsplätze zu erhalten.
Die Interessen der älteren Genreration. Wie kann Remscheid einen ständigen Austausch zwischen "Jung und Alt" gewährleisten.

Für welche konkreten Vorhaben wollen Sie sich einsetzen?
Ausbau der Schulsozialarbeit in Remscheid, weil die Schulsozialarbeiter eine gute Arbeit zur Unterstützung der Schüler geleistet haben!
Für mich ist es wichtig jede Hilfestellung zu geben, um Menschen (wieder) in Arbeit zu bringen und soziale Gerechtigkeit zu vertreten. Dies möchte ich erreichen, indem ich Behördenvorgänge weiter vereinheitliche und erleichtere.

Kandidatur
Ich habe bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 für folgende politische Ämter kandidiert: Wahlkreiskandidatin (Kranen / Westen), Mitglied im Rat und Bezirksvertreterin in der Bezirksvertretung 4 - Lüttringhausen

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten, entsprechend unserer Datenschutzerklärung, zu. Zur Schließung dieses Hinweises muss ein Cookie gesetzt werden.