Thomas Brützel

Thomas Brützel
Lühdorf 5
42897 Remscheid

Telefon:
privat: 02191/63437
dienstlich: 0231/1353140

Kontakt auch über die Geschäftsstelle der Wählergemeinschaft in Remscheid:

Beethovenstraße 2
42853 Remscheid

Telefon: 02191/781965


Ich bin verheiratet und habe fünf Kinder.


Politische Aktivitäten
Mitgliedschaft und Mitarbeit in der öpd

Politische Ämter
seit 2014 Ratsmitglied, stellv. Sprecher der Ratsgruppe, Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, stellv. Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Schulausschuss

Vereine, sonstige Ämter
Mitglied der Gemeindeleitung (Ältester) der Freien evangelischen Gemeinde Remscheid-Lennep, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Jugendfußball SSV Bergisch Born

Hobbys, Interessen
Gemeinde, Musik, Politik, Lesen, Schach

Was reizt Sie an der Kommunalpolitik?
Meinen Kindern eine lebenswerte Stadt zu hinterlassen

Wann traten Sie in die W.i.R. ein?
1988 in die öpd, weil ich eine ethisch orientierte Politik, die zukünftigen Generationen eine lebenswerte Welt hinterlässt, (immer noch) wichtig finde.
Seit 2003 in der W.i.R.

Die Interessen welcher Gruppen vertreten Sie?
Ich möchte keine Gruppeninteressen vertreten, sondern Politik für das Gemeinwohl gestalten.

Für welche konkreten Vorhaben wollen Sie sich einsetzen?
Für eine  zukunftssichere Kulturinfrastruktur, die insbesondere kulturelle Bildung für alle Interessierten in Remscheid ermöglicht.

Kandidatur
Ich habe bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 für folgende politische Ämter kandidiert: Wahlkreiskandidat (Lennep-Zentrum), Mitglied im Rat und Bezirksvertreter in der Bezirksvertretung 3 - Lennep.