Bernd Störmer

Bernd Störmer
Flurstraße 49
42859 Remscheid

Telefon: 02191/5912566

Kontakt auch über die Geschäftsstelle der Wählergemeinschaft in Remscheid:

Beethovenstraße 2
42853 Remscheid

Telefon: 02191/781965


Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (3).


Politische Ämter
Bezirksvertreter in der Bezirksvertretung 2 - Süd, Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bürger, Umwelt, Klima und Ordnungsangelegenheiten sowie im Ausschuss für Bauen und Denkmalpflege

Hobbys, Interessen
Wandern, Reiten

Was reizt Sie an der Kommunalpolitik?
Die Möglichkeit politischen Einfluss zu nehmen und persönliche Erfahrungen weiterzugeben.

Wann traten Sie in die W.i.R. ein?
2006

Die Interessen welcher Gruppen vertreten Sie?
Ich bin Vater, Ehemann und steuerzahlender Bürger. Ich möchte, dass die Verwaltung nur dort regulierend eingreift, wo es notwendig ist und allen Bürgern so viel Gestaltungsfreiraum gibt wie eben möglich, um wirtschaftlich wieder dahin zu kommen, wo meine Stadt vor vielen Jahren einmal war.

Für welche konkreten Vorhaben wollen Sie sich einsetzen?
Sanierung des Haushaltes, Vermeidung von unsinnigen und unbezahlbaren Projekten, Vorfahrt vor allem für die Sicherung und Neuansiedlung von Arbeitsplätzen sowie Sicherung der Unterbringung unserer alten, verdienten Bürger in privatisierten Altenheimen mit bestmöglicher Pflegequalität, um diesen Bürgern ein wenig davonzurückzugeben, was sie für unsere Stadt geleistet haben! Umwelt- und Landschaftsschutz, da wo er sinnvoll ist.

Kandidatur
Ich habe bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 für folgende politische Ämter kandidiert: Wahlkreiskandidat (Zentralpunkt / Struck), Mitglied im Rat und Bezirksvertreter in der Bezirksvertretung 2 - Süd.

 

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten, entsprechend unserer Datenschutzerklärung, zu. Zur Schließung dieses Hinweises muss ein Cookie gesetzt werden.