W.i.R. - Infos zur Person - Roland Kirchner

Name, Vorname: Roland Kirchner
Geburtsdatum / - ort: 17.05.1962 in Remscheid
Adresse: Tenter Weg 80, 42897 Remscheid
Telefon: Privat: 63671 Firma: 781965
Familienstand / Kinder: verheiratet, 3 Kinder
Beruf/Ausbildung: Handformer
seit wann in Remscheid: seit 17.05.1962
politische Aktivitäten: Mitglied in der Stadtteilkonferenz Hasenberg.
politische Ämter: Bezirksvertreter in der BV-Lennep, Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energie und Verkehr
seit wann im Rat/Fraktion: 1999
Vereine, sonstige Ämter: Mitglied im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Remschied (durch Rat).  Vorstandsmitglied der Wählergemeinschaft in Remscheid (W.i.R.) und des Verkehrs- und Förderverein Lennep, Mitglied im 1. Bürgerbusverein RS und im Siedlerverein Grenzwall e.V.
Hobbys/Interessen: Pflege meines Oldtimers, Fahrradfahren mit meiner Familie und Musik genießen.
   
Was reizt Sie an der
Kommunalpolitik?
Die Nähe zwischen politischen Entscheidungen und deren Umsetzung. Man kann gute Ideen umsetzen, ohne Fraktionszwang.
Wann traten Sie in die
Partei ein und warum?
16.03.1999 Gründungsmitglied der W.i.R. (Wählergemeinschaft in Remscheid)
Die Interessen welcher
Gruppen vertreten Sie?
Ich bin Vater, Ehemann, Arbeitnehmer, Autofahrer, ÖPNV Nutzer und Vereinsmitglied.
Für welche konkreten
Vorhaben wollen Sie sich
Einsetzen?
Verkehrsführung in und um Lennep (Trecknase, Ring Straße, Westtangente, Altstadt, B51n), Boulevard Kölner Straße, Bereitstellung von "besonderen" Gewerbegebieten mit Chancen in der Zukunft, Entwicklung und Umsetzung eines DOC in Remscheid, Gestaltung des Ämterhauses zum Bürgerzentrum. Marktorientierter ÖPNV für Remscheider zum Nulltarif.