Archiv - 2004 - Startartikel

Ski-Weltcup 2005: Herren- und Damenabfahrt live in Remscheid

Ski-Weltcup 2005: Herren- und Damenabfahrt live in Remscheid 1. April 2004

W.i.R.: Aus zuverlässigen Kreisen ist die Sensation doch zu uns durchgedrungen. Remscheid will Station des Skizirkus im nächsten Jahr werden! "Herrmann Maier siegt an der Schönen Aussicht" wird vielleicht die Schlagzeile der Sportberichterstattung im kommenden Winter werden, wenn die Pläne von der FIS abgesegnet sind.

Geplant ist der Start auf dem Parkdeck des Allee-Centers, wo mit Hilfe einer steilen Rampe die Ski-Asse auf Geschwindigkeit kommen. Vorbei an den Zuschauertribünen wird es dann talwärts über die Elberfelder Straße und die Eberhardstraße an der "Schönen Aussicht" in einem spektakulären Sprung gipfeln, bevor es in der 90° -Gesundheitsamtkurve hoffentlich nicht zu zahlreichen Ausfällen führen wird. Viele weitere technische Leckerbissen werden noch auf der Gleitstrecke "Hastener Straße" die ganze Aufmerksamkeit auch der deutschen Mädels erfordern, bevor sie in halsbrecherischer Weise den Zielhang meistern, um in der Gerstau die jubelnden Fans zu erreichen. Weiterlesen »