Archiv - 2015 - Pressemitteilung

W.i.R. lehnt Aufhebung der Besetzungssperre für OB-Referenten ab

W.i.R. lehnt Aufhebung der Besetzungssperre für OB-Referenten ab 04.09.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Aufhebung der 6-Monatigen Besetzungssperre für den Referenten des OB, die durch den Wechsel von Herrn Grieger in die Kämmerei entstanden ist, lehnt die W.i.R. ab.
Nachdem der OB im letzten Hauptausschuss mitgeteilt hat, dass aufgrund des Wechsels von Herrn Grieger auf eine durch Krankheit lange verwaiste Stelle keine Aufhebung der Besetzungssperre notwendig wäre, würde so durch die Wiederbesetzung der Referentenstelle faktisch eine Kapazitätsausweitung stattfinden. Weiterlesen »

Danke allen „Waffelgenießern“, „Kuchenfreunden“ und „Kaffeeschlürfern“

Danke allen „Waffelgenießern“, „Kuchenfreunden“ und „Kaffeeschlürfern“ 26.05.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

W.i.R. freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Veranstaltung (Hindenburgstraßen - Trödel) am Sonntag, den 24.5.2015 (Tag der offenen Tür) in unserer Geschäftsstelle ein großer Erfolg war. W.i.R. haben von 11.00 bis 18.00 Uhr für alle Interessierten Bergische Waffeln, frischen Kuchen und die passenden Getränke zu vernünftigen Preisen bereitgehalten.

Den Erlös dieser Veranstaltung in Höhe von 250,- Euro werden W.i.R. dem Förderverein Freibad Eschbachtal e.V. zur Verfügung stellen.

W.i.R. möchten uns im Namen des Fördervereins Freibad Eschbachtal e.V. bei allen „Waffelgenießern“, „Kuchenfreunden“ und „Kaffeeschlürfern“ bedanken.

Tag der offenen Tür 19.05.2015
Pressemitteilung der Ratsgruppe der W.i.R.

„W.i.R. bitten zum Kaffeeklatsch“

Sehr geehrte Damen und Herren,

W.i.R. möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass W.i.R. im Rahmen des „Pfingsttrödelmarktes Hindenburgstraße“ am Sonntag, den 24.05.2015 einen „Tag der offenen Tür“ in unserer Geschäftsstelle (Hindenburgstraße / Ecke Beethovenstraße) anbieten. W.i.R. werden von 11.00 – 18.00 UHR für alle Interessierten Bergische Waffeln, frischen Kuchen und den Außentemperaturen entsprechend „schönen warmen Kaffee“ oder „erfrischend kalte Getränke“ zu vernünftigen Preisen bereithalten.

Den Erlös dieser Veranstaltung werden W.i.R. dem Förderverein Freibad Eschbachtal e.V. zur Verfügung stellen und bitten deshalb um rege Teilnahme. Spenden sind auch herzlich willkommen. Der Verein unterstützt und setzt sich für den Erhalt des einzigen Freibades Remscheids ein.

Zu Gesprächen und Diskussionen bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Apfelschorle stehen W.i.R. gerne bereit.
Über eine Veröffentlichung würden sich der Förderverein des Freibad Eschbachtal e.V. und die Wählergemeinschaft in Remscheid freuen.

Pressegespräch der W.i.R. vom 09.01.2015

Pressegespräch der W.i.R. vom 09.01.2015 09.01.2015
Pressemitteilung der Ratsgruppe der W.i.R.

W.i.R. luden am vergangenen Freitag die Presse zu einem Pressegespräch zu den Themen

1. Start der neuen Ratsgruppe
  2. DOC
  3. Galerie
  4. Integration

in unsere Geschäftsräume ein.

Das erste halbe Jahr nach der Wahl ist vorbei, W.i.R. haben uns neu gefunden und möchten Ihnen gern unsere Position darstellen.

Lesen Sie dazu hier unser Thesenpapier. Weiterlesen »