Archiv - 2014 - Haushaltsrede

Haushaltsrede 2014

Haushaltsrede 2014
Haushaltsrede von Waltraud Bodenstedt in der Ratssitzung am 27.11.2014

Der Doppelhaushalt 2015/2016 sieht erstmals einen Haushaltsausgleich unter Einbeziehung der Abschreibung für 2016 vor – ein tolles Ziel, das wir noch nicht erreicht haben, wofür sich aber die letzten 15 Jahre Spardiskussionen, an denen WiR uns immer gerne beteiligt haben, gelohnt haben.
Und soweit Danke an die beteiligten Partner: Verwaltung, Stadtrat und natürlich die Bürgerinnen und Bürger, die schließlich an vielen Ecken mit den Auswirkungen der Sparanstrengungen leben mussten und noch müssen.
Gerne hätten WiR Land und Bund in unseren Dank eingeschlossen, diese Aussage kommt uns schwerlich über die Lippen.
Dennoch Dank an die Landesregierung, die wahrlich in letzter Minute beim Thema Schulsozialarbeit Geld bereitgestellt hat. Weiterlesen »